25-jähriges Jubiläum

• Neun Mitarbeiter feiern 25-jährige Betriebszugehörigkeit
• SWD-Gruppe dankt für langjährige Loyalität und Engagement

Düren, den 09. November 2018

25 Jahre Engagement – dafür haben die Stadtwerke Düren (SWD) und ihre Tochtergesellschaft Leitungspartner jetzt neun Mitarbeitern im Rahmen einer Feier gedankt. SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke bedankte sich im Namen der gesamten SWD-Gruppe für die langjährige Treue und Unterstützung und überreichte eine Urkunde. Mit viel Engagement haben die Mitarbeiter die Unternehmensphilosophie geprägt und aktiv zum Erfolg des Energie- und Wasserversorgers sowie der Netzbetreibergesellschaft Leitungspartner beigetragen.

„Wir wissen Ihre Treue, Ihre Loyalität und natürlich Ihr Engagement sehr zu schätzen – Sie sind der Grundstein für den Erfolg unserer Unternehmen und dafür möchten wir Ihnen heute ganz herzlich danken“, sagte SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke bei der Jubiläumsfeier. „Viele Mitarbeiter der SWD-Gruppe verbringen ihre gesamte berufliche Laufbahn bei uns – von der Ausbildung bis zum Eintritt in den Ruhestand. Das macht uns sehr stolz, denn das ist schon längst keine Selbstverständlichkeit mehr“, so Klocke weiter. Die Stadtwerke Düren gehören zusammen mit ihrer Tochtergesellschaft Leitungspartner zu einem der größten und traditionsreichsten Arbeitgeber in der Region. Aktuell zählt die SWD-Gruppe rund 260 Mitarbeiter. „Fairness unter den Kollegen und gegenüber unseren Kunden werden als Basis unserer Unternehmensphilosophie angesehen. Dass diese auch aktiv gelebt wird, zeigt die jährliche Ehrung unserer zahlreichen Jubilare“, freut sich Cord Meyer, Geschäftsführer der Netzgesellschaft Leitungspartner, der selbst zu den diesjährigen Jubilaren zählt. Auch der Betriebsratsvorsitzende Rainer Krosch würdigte das Engagement der Jubiläums-Mitarbeiter: „Dass auch in diesem Jahr wieder so viele Mitarbeiter ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum feiern, bestätigt die gute, faire und offene Zusammenarbeit innerhalb der SWD-Gruppe – dazu haben Sie alle wesentlich beigetragen!“

Jubilare der SWD-Gruppe
Tanja El Boukhari-Lingens, Kathrin Fischer, Gabriele Heimbach, Uwe Hilger, Jürgen Klinger, Cord Meyer, Dirk Rensinghof, Oliver Terkatz und Michael Wirtz.

Die Geschäftsführung der SWD verabschiedete zeitgleich Mitarbeiter in die passive Zeit der Altersteilzeit und in den Ruhestand.

Bildunterschrift:
Geschäftsführung und Betriebsrat der Stadtwerke Düren Gruppe bedankten sich bei Jubilaren und ausscheidenden Mitarbeitern für die langjährige Treue und das erbrachte Engagement.v.l.nr. Oliver Terkatz, Hans-Willi Stoffels, Cord Meyer, Uwe Hilger, Gabi Heimbach, Jürgen Klinger, Michael Wirtz. Foto: SWD/Jürgen Schulz

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die Innogy SE AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2018 jährlich vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet und seit 2015 auch als TOP-Lokalversorger Wasser. 2016 wurden die SWD von FOCUS-MONEY als TOP-Stromanbieter ausgezeichnet. Die TOP-Performer Auszeichnung haben die SWD erstmals 2018 erhalten.

Für Rückfragen:
Stadtwerke Düren GmbH