Annakirmes-Webcams der SWD erfolgreich:

Die Annkirmes Webcams liefern 24 Stunden lang einen Blick auf das bunte Kirmestreiben.

• SWD haben in Kooperation mit DN-CONNECT wieder zwei Webcams auf der Annakirmes kostenfrei bereitgestellt
• Blick auf Riesenrad und Achterbahn „Rock & Roller“

Düren, den 31. Juli 2017

Die Annakirmes Webcams hatten an ihrem ersten Wochenende bereits 2.700 digitale Besuche – diese positive Bilanz ziehen die Stadtwerke Düren (SWD). In Zusammenarbeit mit DN-CONNECT hat der lokale Energie- und Wasserversorger bereits im elften Jahr in Folge zwei Webcams kostenfrei bereitgestellt. Kirmesfans können so rund um die Uhr beim größten Volksfest der Region dabei sein. Die Webcams sind unter swd.li/akcam erreichbar.

„Wir freuen uns, dass unsere SWD-Webcams auch in diesem Jahr wieder so gut ankommen und wir mit unserem digitalen Kirmesbesuch einen Beitrag zum Erfolg des größten Volksfestes der Region leisten können“, erklärt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. Die Stadtwerke Düren ermöglichen den virtuellen, kostenfreien Kirmesbesuch bereits seit elf Jahren. Allein im vergangenen Jahr zählte die Annakirmes so rund 8,000 digitale Besuche. Nach den aktuellen Zahlen werden es in diesem Jahr wieder mehr werden.

Die Webcams ermöglichen zwei verschiedene Blicke auf den Kirmesplatz:

1. Einen direkten Blick auf das beliebte Riesenrad – das Europa Rad
2. Eine breite Übersicht in Richtung der nostalgischen Achterbahn „Rock & Roller“ sowie das neue Fahrgeschäft „Fighter“ mit Überschlag in 42 Metern Höhe

Die Webcams sind unter swd.li/akcam erreichbar – auch nach Ende der Kirmes während des Abbaus. Die Annakirmes läuft noch bis zum 06. August 2017.

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die Innogy SE AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon rund 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2017 jährlich vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet und seit 2015 auch als TOP-Lokalversorger Wasser. 2016 sind die SWD außerdem von FOCUS-MONEY als TOP-Stromanbieter ausgezeichnet worden.

Für Rückfragen:
Stadtwerke Düren GmbH