APPsolut Düren auch nach einem Jahr weiter auf Erfolgskurs

• Zum 1-jährigen Jubiläum mehr als 7.500 Downloads
• über 140 Vereine und Gewerbetreibende präsentieren sich und ihre Angebote
• Gewinnspiel zum Jubiläum mit 3x2 Tickets für die ausverkaufte Revue der SWD.KOMMedy.ABENDE

Düren, den 06. September 2017

APPsolut Düren ist weiter Erfolgskurs: Zum 1-jährigen Jubiläum verzeichnet die Informations-App der Stadtwerke Düren (SWD) mehr als 7.500 Downloads auf Dürens Smartphones und Tablets. Zum Jubiläum gibt es ein Gewinnspiel mit 3x2 Tickets für die bereits ausverkaufte Revue der SWD.KOMMEdy.ABENDE. Seit dem Stadtfest im September 2016 steht die App den Dürener Bürgern zum kostenfreien Download für iOS- und Android-Systeme zur Verfügung. Auch bei den Zugriffszahlen, mit denen die Häufigkeit der aktiven Nutzung gemessen wird, ist APPsolut Düren vorne mit dabei: Im Vergleich zu ähnlichen Informations-Apps anderer Stadtwerke, schneidet APPsolut Düren sehr gut ab und liegt auf einem der oberen Plätze.

„Die weiterhin positive Resonanz auf APPsolut Düren freut uns natürlich sehr. Wir wollten damit die Lebensenergie unserer Stadt in einer praktischen App bündeln und den Dürener Bürgern damit eine Freude machen – das ist uns offenbar gelungen“, sagt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. Ein Jahr nach dem Start haben bereits mehr als 7.500 Dürenerinnen und Dürener, die die App des lokalen Energie- und Wasserversorgers heruntergeladen. Als kleines Dankeschön gibt es in der App ein Jubiläumsgewinnspiel mit 3x2 Tickets für die bereits ausverkaufte Revue der SWD.KOMMEdy.ABENDE. Wer beim Gewinnspiel teilnehmen möchte, muss die App installiert haben und darin dann im Menüpunkt „Gewinnspiele“ der Anleitung folgen.

APPsolut Düren informiert vielseitig
Aktuelle Nachrichten, Veranstaltungen, Serviceangebote des ÖPNV, mehr als 140 Vereins- und Porträts Gewerbetreibender und vieles mehr – die App informiert über alles, was in Düren wichtig ist. Die Zugriffszahlen der App zeigen, dass die Dürener Bürger dieses kostenfreie Angebot auch aktiv und regelmäßig nutzen.

„Damit die App weiter auf Erfolgskurs bleibt und ihren Beitrag zu einem noch lebenswerten Düren leisten kann, rufen wir Vereine und Gewerbetreibende nochmal dazu auf, diese kostenfreie Möglichkeit zu nutzen und sich auf APPsolut Düren zu präsentieren“, sagt der Leiter der SWD-Unternehmenskommunikation Jürgen Schulz. Interessierte Vereine oder Gewerbetreibende können mit einer Mail an app(at)stadtwerke-dueren.de einen Zugang zum Einpflegen ihrer Daten und Informationen anfordern.

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die Innogy SE AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon rund 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2017 jährlich vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet und seit 2015 auch als TOP-Lokalversorger Wasser. 2016 sind die SWD außerdem von FOCUS-MONEY als TOP-Stromanbieter ausgezeichnet worden.