Digitaler Kirmesbesuch

• SWD installieren in Kooperation mit DN-Connect zwei Webcams auf der Annakirmes
• Blick auf The Flyer, Wild Maus XXL“ und Riesenrad
• Webcams kostenfrei für jeden nutzbar

Düren, den 20. Juli 2018

Besucher der Annakirmes 2018 können sich wieder auf viele Attraktionen freuen. Bewährtes bieten in diesem Jahr die Stadtwerke Düren (SWD) rund um das größte Dürener Volksfest mit ihrem virtuellen Annakirmesbesuch: Zwei Webcams, die in Zusammenarbeit mit DN-CONNECT installiert wurden, gewähren rund um die Uhr Einblicke in das vielfältige Treiben rund um das Höhen-Kettenkarussell den The Flyer, die Wilde Maus XXL und das Riesenrad. Auf der SWD-Webseite https://www.stadtwerke-dueren.de/privatkunden/services/swd-medien/webcam/können vor dem Start die letzten Aufbauten des beliebten Volksfestes mitverfolgt werden.

„Als regional verbundener Energie- und Wasserversorger liegt uns der Erfolg der Dürener Annakirmes natürlich ganz besonders am Herzen. Wir freuen uns, dass wir mit den SWD-Webcams auch in diesem Jahr wieder einen digitalen Kirmesbesuch ermöglichen und so unseren Beitrag leisten können“, freut sich SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. Der virtuelle Kirmesrundgang ist seit vielen Jahren ein Erfolgskonzept: Allein im vergangenen Jahr hatte das größte Volksfest der Region über 10.000 digitale Besucher. Auf der diesjährigen Annakirmes, die vom 28. Juli bis zum 05. August stattfindet, werden in Kooperation mit DN-CONNECT wieder zwei Webcams bunte und lebendige Bilder einfangen: Mit einer hat man neben dem Riesenrad auch die Wilde Maus XXL im Blick, und die andere ermöglicht beste Aussichten auf die Fahrten des Höhen-Karussells The Flyer. Gemäß dem SWD-Motto „Für Dich. Für Düren“ sind die Webcams der Stadtwerke Düren ein kostenfreies Angebot, das für jeden nutzbar ist.

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die Innogy SE AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2018 jährlich vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet und seit 2015 auch als TOP-Lokalversorger Wasser. 2016 wurden die SWD von FOCUS-MONEY als TOP-Stromanbieter ausgezeichnet. Die TOP-Performer Auszeichnung haben die SWD erstmals 2018 erhalten.