Digitaler Kirmesbesuch:

• SWD installieren in Kooperation mit DN-Connect/SOCO zwei Webcams auf der Annakirmes
• Blick auf Achterbahn „Drifting Coaster“ und Riesenrad
• Webcams kostenfrei für jeden nutzbar

Düren, den 21. Juli 2016

Auch in diesem Jahr ermöglichen die Stadtwerke Düren (SWD) wieder einen virtuellen Annakirmesbesuch: Zwei Webcams, die in Zusammenarbeit mit DN-CONNECT installiert wurden, gewähren rund um die Uhr Einblicke in das bunte Treiben rund um Riesenrad und Achterbahn. Auf der SWD-Webseite www.stadtwerke-dueren.de kann vor dem Start  z.T. der Aufbau und später der Abbau des beliebten Volksfestes mitverfolgt werden.

„Als regional verbundener Energie- und Wasserversorger liegt uns der Erfolg der Dürener Annakirmes natürlich ganz besonders am Herzen. Wir freuen uns, dass wir mit den SWD-Webcams auch in diesem Jahr wieder einen digitalen Kirmesbesuch ermöglichen und so unseren Beitrag leisten können“, erklärt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. Bereits seit zehn Jahren ist der virtuelle Kirmesrundgang ein Erfolgskonzept: Allein im vergangenen Jahr hatte das größte Volksfest der Region 12.000 digitale Besucher. Auf der diesjährigen Annakirmes, die vom 30. Juli bis zum 07. August stattfindet, werden in Kooperation mit DN-CONNECT wieder zwei Webcams installiert: Mit einer hat man das beliebte Riesenrad im Blick, und die andere ermöglicht beste Aussichten auf die Fahrten der Achterbahn „Drifting Coaster“. Kirmesfans können  auf der SWD-Webseite www.stadtwerke-dueren.de auch Teile des  Auf- und Abbaus des größten Volksfestes der Region mitverfolgen. Gemäß dem SWD-Motto „Für Dich. Für Düren“ sind die Webcams der Stadtwerke Düren ein kostenfreies Angebot, das für jeden nutzbar ist.

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die RWE Deutschland AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon rund 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2016 jährlich vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet und seit 2015 auch als TOP-Lokalversorger Wasser. 2016 sind die SWD außerdem von FOCUS-MONEY als TOP-Stromanbieter ausgezeichnet worden.