Eingeschränkte Öffnung des Kundencenters ab 11. Mai 2020

Kundenberatung zunächst nur mit Termin (30 Minuten)

•    Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 9 – 16 Uhr und freitags von 9 – 15 Uhr

•    maximal zwei Kunden gleichzeitig

Düren, den 06. Mai 2020

Ab dem 11. Mai 2020 öffnen die Stadtwerke Düren (SWD) wieder ihr Kundencenter in der Zehnthofstraße. Dies hatten die SWD als Beitrag zur Eindämmung der Corona-Pandemie im März vorsorglich geschlossen. Aufgrund der aktuellen Situation müssen Kunden zunächst einen Termin reservieren. Das ist ab sofort auf der Internetseite des Energie- und Wasserversorgers unter www.stadtwerke-dueren.de oder telefonisch unter (02421) 126-233 möglich. Die angepassten Öffnungszeiten des SWD-Kundencenters sind montags bis donnerstags von 9 – 16 Uhr und freitags von 9 – 15 Uhr. Auch im SWD-Kundencenter gilt die Maskenpflicht.

„Wir möchten unseren Kundinnen und Kunden in dieser schwierigen Zeit gerne wieder persönlich beratend zur Seite stehen – auch wenn das aktuell nur mit Einschränkungen möglich ist“, erklärt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. Damit der Mindestabstand gewährleistet ist, werden maximal zwei Kunden gleichzeitig beraten. Alle Besucher werden gebeten, nur einzeln zum Termin zu erscheinen. Familien oder Gruppen können aktuell im SWD-Kundencenter nicht gemeinsam beraten werden. Sonderregelungen gelten für Personen mit kleinen Kindern: Sollte die Betreuung nicht anderweitig geregelt werden können, so dürfen sich diese im Notfall während der Beratung im Wartebereich aufhalten. Für alle anderen Kundinnen und Kunden bleibt der Wartebereich bis auf Weiteres geschlossen. Säuglinge dürfen zum Beratungstermin mitgenommen werden. Um trotz der Einschränkungen möglichst viele Kundinnen und Kunden persönlich beraten zu können, sind pro Termin und Kunde zunächst 30 Minuten eingeplant.

Das Kundencenter ist für Beratungen auch weiterhin telefonisch erreichbar: montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr unter (02421) 126-233. Zudem steht das Beraterteam per Mail unter kundenservice(at)stadtwerke-dueren.de sowie jederzeit per WhatsApp unter (0179) 4210692 und im Chat über die Webseite www.stadtwerke-dueren.de zur Verfügung.