Energiegeladenes Stadtfest 2018

● SWD unterstützen Konzert der Höhner beim Dürener Stadtfest
● große Eröffnungsfeier der neuen Energieberatung im SWD Kundencenter mit tollen Aktionen
● kostenfreie Getränke an der SWD-Wassertheke
● Gewinnspiel mit den SWD powervolleys Düren am SWD-Stand

Düren, den 06. September 2018

Kölsche Tön, ein sportliches Gewinnspiel, kostenfreie Getränke, spannende Infos rund um Energieberatung und Elektromobilität sowie tolle Aktionen für Groß und Klein – beim abwechslungsreichen Programm der Stadtwerke Düren (SWD) auf dem Dürener Stadtfest vom 14. bis 16. September 2018 ist für jeden Besucher etwas dabei. Am Stand vor dem Kundencenter stellt der regionale Energie- und Wasserversorger am Samstag und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr seine Elektrofahrzeuge vor und gibt wichtige Tipps zur Anschaffung von E-Autos, -Bikes und Co. Durstige Stadtfestbesucher können sich hier an der SWD-Wassertheke erfrischen und kostenfrei Wasser sowie Brause trinken, während sich die Kleinen beim Kinderschminken in ihre Lieblingsfigur verwandeln. Bei der großen Eröffnungsfeier der neuen Energieberatung im SWD-Kundencenter warten tolle Aktionen und am Samstag, 15. September 2018 können sportbegeisterte Besucher beim Meet and Greet mit den SWD powervolleys Düren um 14.00 Uhr sportliche Preise gewinnen. Den krönenden Abschluss bildet das große Höhner-Konzert, das die SWD als Sponsor unterstützen: Am Sonntag, 16. September 2018, heizt die kölsche Band ab 20.00 Uhr allen Stadtfest-Besuchern auf dem Kaiserplatz ordentlich ein und sorgt für energiegeladene Unterhaltung.

Energiegeladenes Konzert: Die Höhner beim Dürener Stadtfest
Am Sonntag, 16. September 2018 wartet ein echtes Musik-Highlight auf alle Stadtfest-Besucher: Ab 20:00 Uhr heizen die Höhner dem Dürener Publikum ordentlich ein und sorgen mit kölscher Popmusik, Karnevalshits und einer mitreißenden Bühnenshow für jecke Stimmung. „Die Höhner zählen zu den Größen der rheinischen Musikszene. Wir freuen uns, dass wir die kölschen Urgesteine für das Dürener Stadtfest gewinnen konnten und schon jetzt karnevalistische Vorfreude sammeln können“, sagt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. Das Konzert, das die Stadtwerke Düren als Sponsor unterstützen, ist für alle Stadtfest-Besucher kostenfrei.

Energiegeladene Beratung: Eröffnungsfeier der neuen Energieberatung
Mit spannenden Aktionen und Führungen durch das Kundencenter feiert die neue Energieberatung im SWD-Kundencenter (Zehnthofstraße 6) Eröffnung: Die SWD-Energie-Experten Ingo Büchel und Andre Buchenau stellen sich hier ab 15. September 2018 allen Energiefragen, geben nützliche Tipps zum Senken des Energieverbrauchs und informieren zum Beispiel über das Umrüsten auf umweltfreundliche Solarenergie. Mit dem neuen kostenfreien Beratungsangebot möchte der regionale Energie- und Wasserversorger seine Kunden noch individueller unterstützen. Dabei setzt er bereits bei den Kleinsten an: „Das Beratungsangebot richtet sich nicht nur an Erwachsene. In Workshops für Kindergärten und Schulen bringen unsere Energieexperten auch dem Nachwuchs das Thema Energie auf spielerische Weise näher“, so SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke.

Energiegeladene Gewinnspielaktion: SWD powervolleys am Stand der SWD
Meet and Greet mit Dürens Bundesliga-Topsportlern: Die SWD powervolleys Düren sind am Samstag, 15. September 2018 um 14.00 Uhr mit einer sportlichen Gewinnspielaktion am Stand der Stadtwerke Düren zu Gast. Stadtfestbesucher können sich hier der Challenge stellen, sich die Bälle mit Dürens Topsportlern zuspielen und viele tolle SWD-Preise gewinnen.

Energiegeladenes Kulturprogramm: SWD unterstützen Städtepartnerschaftsaktion
Auch in diesem Jahr unterstützen die SWD wieder das große Kulturprogramm der Partnerstädte. Mit Musik und Tanzeinlagen bringen Dürens Partnerstädte auf der Bühne am Ahrweiler Platz ihre Kultur dem Dürener Publikum näher. Auch auf kulinarische Köstlichkeiten aus der Ferne können sich Stadtfestbesucher freuen: Jede Partnerstadt ist mit einem eigenen Stand am Ahrweilerplatz vertreten und bietet hier ihre heimischen Spezialitäten an. Aktuell pflegt die Stadt Düren sieben Partnerschaften mit Städten in Österreich, Frankreich, Bosnien-Herzegowina, China, der Türkei und der Ukraine.

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die Innogy SE AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2018 jährlich vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet und seit 2015 auch als TOP-Lokalversorger Wasser. 2016 wurden die SWD von FOCUS-MONEY als TOP-Stromanbieter ausgezeichnet. Die TOP-Performer Auszeichnung haben die SWD erstmals 2018 erhalten.