Hoher Karnevalsbesuch im SWD-Kundencenter:

Bildunterschrift: Hoher Besuch im SWD-Kundencenter. Geschäftsführer Heinrich Klocke begrüßte mit Marita Schulz-Becker und Jürgen Schulz das Dürener Prinzenpaar Jürgen I. und Melanie I. und eine Abordnung des Festkomitees Dürener Karneval.

• Dürener Prinzenpaar Jürgen I. und Melanie Ibedanken sich bei den SWD für jahrelange Unterstützung
• Brauchtumsförderung gehört zum Selbstverständnis der SWD
• Geänderte Öffnungszeiten während der Karnevalstage

Düren, den 29. Januar 2018

Das Dürener Prinzenpaar Jürgen I. und Melanie I. haben als kleines Dankeschön für die jahrelange Unterstützung des Dürener Karnevals jetzt das SWD-Kundencenter besucht. Gemeinsam mit einer Abordnung des Festkomitees Dürener Karneval sorgten die kleinen und großen „Jecken“ für fröhliche Stimmung bei dem Dürener Energie- und Wasserversorger. Auch in diesem Jahr unterstützen die SWD das Festkomitee Dürener Karneval beim großen Umzug am Karnevalssonntag sowie beim Kinderkarnevalszug.

„Die Dürener Traditionen rund um das Karnevalsbrauchtum sind für Düren sehr wichtig. Das Dürener Prinzenpaar, die Kinderprinzessin und die Verantwortlichen des Festkomitees Dürener Karneval leisten für unsere Region eine großartige Arbeit, die wir natürlich gerne unterstützen“, sagt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. Bei einem persönlichen Besuch im SWD-Kundencenter bedankte sich das Dürener Prinzenpaar für das langjährige Engagement der SWD im Dürener Karneval. Begleitet wurden Jürgen I. und Melanie I. von einer Abordnung des Festkomitees Dürener Karneval. Dabei freuten sich die SWD auch wieder über die Verleihung des Sessionsordens. „Wir freuen uns, dass wir schon seit vielen Jahren auf so einen verlässlichen Partner wie die SWD bauen können. So können wir uns bei unserer Arbeit auf das Wesentliche konzentrieren und für viele lachende Gesichter in Düren sorgen“, sagt Peter Schmitz, Präsident des Festkomitees Dürener Karneval.

Öffnungszeiten während der Karnevalstage
An den „tollen Tagen“ sind die Stadtwerke Düren mit geänderten Öffnungszeiten für ihre Kunden da: Das SWD-Kundencenter in der Dürener Innenstadt ist an Weiberfastnacht (08.02.2018) von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Am Karnevalsfreitag (09.02.2018) steht das Team im SWD-Kundencenter gerne zu den regulären Zeiten von 09:00 bis 15:00 Uhr persönlich zur Verfügung. Am Rosenmontag (12.02.2018) bleibt das SWD-Kundencenter geschlossen.

Öffnungszeiten im Überblick:
SWD-Kundencenter, Zehnhofstraße 6 in Düren
• Weiberfastnacht: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr (telefonisch bis 18:00 unter 02421/126233)
• Karnevalsfreitag: 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr
• Rosenmontag: geschlossen

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die Innogy SE AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon rund 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2017 jährlich vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet und seit 2015 auch als TOP-Lokalversorger Wasser. 2016 sind die SWD außerdem von FOCUS-MONEY als TOP-Stromanbieter ausgezeichnet worden.