Jecker Besuch zu Karneval

SWD-Energiesparberater Jak Strack, SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke, Prinzessin Claudia I., Prinz Marc I., Jürgen Schulz, Leiter der SWD-Unternehmenskommunikation, SWD-Vertriebsleiter Ingo Vosen bei der Ordensübergabe

• SWD sponsern das Festkomitee Dürener Karneval und den Kinderkarnevalszug bereits zum fünften Mal in Folge
• geänderte Öffnungszeiten während der Karnevalstage
• Plakatkampagne verbindet Energie und Karneval

Düren, den 05. Februar 2015
Getreu ihrem Motto „Für Dich. Für Düren.“ zeigen die Stadtwerke Düren (SWD) auch 2015 im Karneval wieder regionale Verbundenheit: Bereits das fünfte Jahr in Folge sponsert der lokale Energie- und Wasserversorger das Festkomitee Dürener Karneval. Auch der Kinderkarnevalszug für Dürens „kleine Jecken“ im Januar wurde erneut von den SWD unterstützt. Für dieses Engagement des regionalen Energie- und Wasserversorgers bedankte sich jetzt das Dürener Prinzenpaar Claudia I. und Marc I. sowie eine Abordnung des Festkomitees Dürener Karneval mit einem Besuch in der SWD-Energiesparzentrale.

„Der Karneval ist ein wesentlicher Bestandteil der Dürener Brauchtumskultur“, sagt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. „Deshalb unterstützen wir das närrische Treiben zum bevorstehenden Sessionshöhepunkt gerne. Die Verantwortlichen des Festkomitees Dürener Karneval und natürlich auch das Prinzenpaar Claudia I. und Marc I. leisten tolle Arbeit“, so Klocke weiter. Als kleines Dankeschön für ihr Engagement hatte das Prinzenpaar zahlreiche Orden mit im Gepäck. „Verlässliche Partner wie die SWD sind zu einer tragenden Säule für das gesamte Brauchtum in Düren geworden“, lobte Peter Schmitz, Präsident des Festkomitees, die langjährige Zusammenarbeit.

Öffnungszeiten während der Karnevalstage
Die SWD sind über die Karnevalstage mit geänderten Öffnungszeiten für ihre Kunden erreichbar: Das SWD-Kundencenter in der Dürener Innenstadt und die SWD-Energiesparzentrale in der Arnoldsweilerstraße sind an Weiberfastnacht (12.02.2015) bis 12:00 Uhr geöffnet.

Am Karnevalsfreitag (13.02.2015) und Veilchendienstag (17.02.2015) steht das Team im SWD-Kundencenter gerne zu den regulären Zeiten von 8:00 bis 18:00 Uhr telefonisch und von 09:00 bis 17:30 Uhr persönlich zur Verfügung. Am Rosenmontag (16.02.2015) bleiben die SWD-Energiesparzentrale und das SWD-Kundencenter geschlossen.

Der Entstördienst der Leitungspartner GmbH ist durchgängig erreichbar – unter (02421) 4865-111 oder -555.

Öffnungszeiten im Überblick:
SWD-Kundencenter, Zehnhofstraße 6 in Düren
• Weiberfastnacht: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr (telefonisch 8:00 bis 18:00 Uhr)
• Karnevalsfreitag: 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr (telefonisch 8:00 bis 18:00 Uhr)
• Rosenmontag: geschlossen
• Veilchendienstag: 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr (telefonisch 8:00 bis 18:00 Uhr)

SWD-Energiesparzentrale, Arnoldsweilerstraße 60 in Düren
• Weiberfastnacht: 08:00 Uhr bis 12:00 Uhr
• Karnevalsfreitag: geschlossen
• Rosenmontag: geschlossen
• Veilchendienstag: 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr

Große Plakatkampagne trägt zur Brauchtumspflege bei
Neben dem Sponsoring haben die SWD auch wieder eine eigene Plakatkampagne gestartet. „Wir möchten die ausgelassene Stimmung des Karnevals auf Düren übertragen, unsere enge Verbundenheit mit der Region zeigen – und natürlich für gute Laune sorgen“, erklärt SWD-Vertriebsleiter Ingo Vosen. Die Plakate zeigen unter anderem eine Waschmaschine im Karnevalsoutfit mit der bekannten Zeile „Wenn et Trömmelche jeht“ aus dem gleichnamigen Karnevalsklassiker von den „Räubern“.

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die RWE Deutschland AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon rund 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2015 jährlich vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet.