Langjährige Betriebszugehörigkeit

SWD-Gruppe ehrt Mitarbeiter zum 25-jährigen Betriebsjubiläum
zwei Mitarbeiter feiern ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit

Stadtwerke Düren und Leitungspartner danken Mitarbeitern für langjähriges Engagement

Düren, den 24. Oktober 2017

Die Stadtwerke Düren (SWD) und ihre Tochtergesellschaft Leitungspartner gratulieren ihren Mitarbeitern zum Betriebsjubiläum: Im Rahmen einer Feierstunde dankte der regionale Energie- und Wasserversorger sieben Mitarbeitern für ihre 25-jährige Unterstützung und zwei Mitarbeitern für ihre 40-jährige Betriebszugehörigkeit. Durch ihre Loyalität haben alle Mitarbeiter die SWD-Gruppe stark geprägt und aktiv zu deren Erfolg beigetragen.

„Unsere Mitarbeiter sind das Fundament für unseren Erfolg. Es macht uns sehr stolz, solch treue Mitarbeiter zu unserem Team zu zählen. Darum möchten wir den Jubilaren für ihr 25- und 40-jähriges Engagement danken“, sagte SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke bei der Ehrung. Mit rund 260 Mitarbeitern und einer Firmengeschichte von 130 Jahren zählt die SWD-Gruppe heute zu den größten und traditionsreichsten Arbeitgebern in Düren. „Fairness gegenüber den Kollegen, aber auch gegenüber unseren Kunden, sind wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie der SWD-Gruppe. Die zahlreichen Jubilare, die wir jedes Jahr ehren dürfen, zeigen, dass dieser Grundsatz aktiv gelebt wird“, freut sich Cord Meyer, Geschäftsführer der Netzgesellschaft Leitungspartner. Die Jubilare Achim Blank, Eberhard Nohr, Hans-Joseph Bücker, Franz-Josef Hellmann, Markus Stolzenberg und Ralf Vitzer feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum und Monika Leisten feiert ihr 25-jähriges Betriebsjubiläum für 2016. Für ihr 40-jähriges Betriebsjubiläum wurden Wilhelm Beißel und Wolfgang Blätter geehrt.

Zudem wurden Gabriele Voßen-Erkens zum 01.11.2017 und Odilia Knödler zum 01.01.2018 mit dem Beginn der Freistellungsphase der Altersteilzeit in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Betriebsratsvorsitzender Rainer Krosch schloss sich den Wünschen der Geschäftsführung an und betonte, dass die geehrten Mitarbeiter die Zukunft der SWD-Gruppe durch ihren Einsatz und ihre Erfahrung wesentlich mitgestaltet haben. „Den Ruheständlern wünsche ich nun vor allem Gesundheit und, dass sie sich in ihrem ‚neuen’ Lebensabschnitt zurecht finden“, so Rainer Krosch abschließend.

SWD-Gruppe ist erfolgreicher Arbeitgeber für die Region
„Viele Mitarbeiter der SWD-Gruppe verbringen ihre gesamte berufliche Laufbahn – von der Ausbildung bis zum Eintritt in den Ruhestand – in unserem Unternehmen. Das macht uns stolz und zeigt, dass wir als Arbeitgeber viel richtigmachen“, so SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. Jedes Jahr starten viele junge Menschen aus der Region ihre berufliche Zukunft bei den Stadtwerken Düren oder ihrem Tochterunternehmen Leitungspartner. Im August begrüßte die SWD-Gruppe sechs neue Auszubildende zu ihrer Ausbildung als Industriekaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau und Elektroniker/-in für Betriebstechnik im Unternehmen. „Es ist sehr wichtig, unsere Erfahrung an die nächste Generation weiterzugeben und unsere Mitarbeiter umfangreich auszubilden. Nur so können wir langfristig ein modernes und erfolgreiches Unternehmen bleiben und gleichzeitig dem Fachkräftemangel in der Region entgegenwirken“, sagt Heinrich Klocke.