Närrisches Treiben im SWD-Kundencenter

Düren, den 30. Januar 2017

Jecker Besuch bei den Stadtwerken Düren (SWD): Das Dürener Prinzenpaar Gerd II. und Christiane I. sorgten für karnevalistische Stimmung im SWD-Kundencenter. Gemeinsam mit einer Abordnung des Festkomitees Dürener Karneval bedankten sich die Tollitäten bei den SWD für die langjährige Unterstützung der großen und kleinen „Jecken“. Auch in diesem Jahr sponsert der regional verbundene Energie- und Wasserversorger das Festkomitee Dürener Karneval mit dem großen Umzug an Karnevalssonntag sowie das Highlight der „kleinen Dürener Narren“: den Kinderkarnevalszug.

„Als regional verbundener Energie- und Wasserversorger liegen uns die Dürener Traditionen rund um das Karnevalsbrauchtum sehr am Herzen. Wir sind begeistert von der großartigen Arbeit, die das Dürener Prinzenpaar und die Verantwortlichen des Festkomitees Dürener Karneval für unsere Region leisten – so etwas unterstützen wir gerne“, sagt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. Bei einem persönlichen Besuch im SWD-Kundencenter bedankte sich das Dürener Prinzenpaar für das langjährige Engagement der SWD im Dürener Karneval. Begleitet wurden Gerd II. und Christiane I. von einer Abordnung des Festkomitees Dürener Karneval, die sich ebenfalls mit der Verleihung ihres Sessionsordens bei den Stadtwerke Düren bedankten. „Seit vielen Jahren haben wir mit den SWD einen verlässlichen Partner an unserer Seite. Für die gute Zusammenarbeit im Rahmen des Dürener Karnevals sind wir sehr dankbar“, freut sich Peter Schmitz, Präsident des Festkomitees Dürener Karneval.

Öffnungszeiten während der Karnevalstage
An den „tollen Tagen“ sind die Stadtwerke Düren mit geänderten Öffnungszeiten für ihre Kunden da: Das SWD-Kundencenter in der Dürener Innenstadt ist an Weiberfastnacht (23.02.2017) von 9:00 Uhr bis 12:00 Uhr geöffnet. Am Karnevalsfreitag (24.02.2017) steht das Team im SWD-Kundencenter gerne zu den regulären Zeiten von 09:00 bis 17:30 Uhr persönlich zur Verfügung. Am Rosenmontag (27.02.2017) bleibt das SWD-Kundencenter geschlossen.

Öffnungszeiten im Überblick:

SWD-Kundencenter, Zehnhofstraße 6 in Düren
• Weiberfastnacht: 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr (telefonisch bis 18:00 unter 02421/126233)
• Karnevalsfreitag: 09:00 Uhr bis 17:30 Uhr
• Rosenmontag: geschlossen

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die Innogy SE AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon rund 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2016 jährlich vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet und seit 2015 auch als TOP-Lokalversorger Wasser. 2016 sind die SWD außerdem von FOCUS-MONEY als TOP-Stromanbieter ausgezeichnet worden.