Spendenbox Düren Crowd erfolgreich nutzen - Onlineseminar

Mehr Geld für Vereine und Institutionen – erfolgreiche Projektfinanzierung mit Hilfe der Düren Crowd der SWD: Onlinepräsentation am 10. Juli 2019 gibt Tipps

•    individuell für Düren zugeschnittenes Webinar: 10. Juli 2019 von 17 bis 18 Uhr
•    Vereine und gemeinnützige Organisationen können über dueren-crowd.de einfach Geld für Projekte sammeln
•    mehr als 25.000 Euro bereits über Online-Spendenplattform Düren Crowd für Dürener Projekte generiert

Düren, den 25. Juni 2019

Ein Kräuterhochbeet für die Kita, ein Konzert für alle oder Blumen für die ganze Stadt – mit der Düren Crowd können Vereine, Institutionen sowie alle Bürgerinnen und Bürger Geld für Projekte sammeln, die Düren noch ein Stück lebenswerter machen. Am 10. Juli 2019 informieren die Stadtwerke Düren (SWD) von 17 bis 18 Uhr in einer weiteren kostenfreien Onlinepräsentation (Webinar,) wie über die digitale Spendenbox erfolgreich Geld gesammelt werden kann. Im Online-Chat werden individuelle Fragen beantwortet. Die Teilnahme ist nach vorheriger Anmeldung unter crowdfunding-hilfecenter.de/webinar möglich. Durch das Webinar möchten die SWD noch mehr Bürger dazu motivieren, mit ihren gemeinnützigen Projekten im Kreis Düren durchzustarten.  Seit Sommer 2017 ist die „digitale Spendenbox“ des regionalen Energie- und Wasserversorgers online. Seitdem wurden dadurch bereits acht Projekte erfolgreich finanziert – mit mehr als 25.000 Euro von 320 Unterstützern.

„Mit der digitalen Spendenbox sind bislang wirklich tolle Projekte realisiert  worden“, sagt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. Damit künftig noch weitere Vereine sowie gemeinnützige Organisationen motiviert ihre Projekte vorantreiben und verwirklichen können, bieten die Stadtwerke Düren in Zusammenarbeit mit ihrem Crowdfunding-Partner fairplaid jetzt ein weiteres, speziell auf Düren zugeschnittenes, Webinar. Bei der kostenfreien Onlinepräsentation am 10. Juli 2019 gibt es viele Tipps zum digitalen Spendensammeln. Unter anderem wird erklärt, auf welche Dinge schon bei der Planung und dem Anlegen eines Projektes auf www.dueren-crowd.de geachtet werden sollte, wie man schnell eine hohe Bekanntheit und Aufmerksamkeit für sein Projekt erzielt und wie man letztlich die Finanzierung für sein Projekt erreichen kann. Teilnehmer können während des Onlineseminars über einen Chat Fragen stellen, die direkt live beantwortet werden.

Online-Präsentation jeden Mittwoch
Wer an dem speziell auf Düren ausgerichteten Webinar am 10. Juli 2019 nicht teilnehmen kann, hat bei Interesse jeden Mittwoch von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr die Möglichkeit, sich über eine weitere Onlinepräsentation über das Crowdfunding zu informieren.  „Getreu unserem Motto: ‚Für Dich. Für Düren.‘ geben wir so Bürgern aus der Region die Möglichkeit geben, ihre Ideen in die Tat umzusetzen und unsere Stadt aber auch den Kreis Düren damit noch ein Stück lebenswerter zu machen“, freut sich Jürgen Schulz, der das Projekt bei den SWD betreut.

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die Innogy SE AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Nahwärme, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 280 Mitarbeiter, davon 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehören Beteiligungen an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2019 jährlich vom Energieverbraucherportal als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet. 2016 erhielten die SWD von FOCUS-MONEY die Auszeichnung TOP-Stromanbieter und 2019 die Auszeichnung „Bester Stromversorger“ Region Düren. Die Servicequalität der SWD wird seit 2018 zudem jährlich durch die Auszeichnung „TOP-Performer“ attestiert.