Stadtfest 2019 voller Energie:

•    Kostenloses Popcorn, Entenangeln und witzige Bilder aus der Fotobox
•    Elektroautos: Entdecken und informieren!
•    SWD Powervolleys Mitmachaktion, der SWD-Klimaheld kommt zu Besuch, erfrischendes Dürener Trinkwasser und umweltfreundliche Stofftaschen für alle

Düren, den 02. September 2019

Die Stadtwerke Düren (SWD) tragen auch 2019 zu einem abwechslungsreichen und nachhaltigem Programm des Dürener Stadtfests bei: Witzige Fotos für Familien und Freunde in der Fotobox, Spaß und gute Laune mit dem  SWD-Klimahelden, Trinkwasser mit Brause zum Durstlöschen, Entenangeln, Popcorn zum Knabbern oder individuelle Beratung zu Elektromobilität und den neuen, grünen Tarifen der SWD. Ein besonderes Highlight ist die Mitmachaktion mit dem Dürener Volleyballbundesligisten SWD Powervolleys. Fest steht: die Aktivitäten am Stand der Stadtwerke vor dem Kundencenter in der Zehnthofstraße sorgen wieder für ein energiegeladenes Stadtfest! Das Tolle daran: Alle Aktionen sind kostenlos. Dabei unterstützen die SWD beim Stadtfest vom 13. bis 15. September 2019 auch das Rahmenprogramm des Stadtfestes und der Städtepartnerschaften als Sponsor.

„Jede Menge Spaß für die Besucher und gleichzeitig viele Informationen rund um das Thema Elektromobilität – mit unseren Aktionen beim Dürener Stadtfest möchten wir den Besuchern die Energiewende schmackhaft machen“, sagt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke über das diesjährige Programm des Energie- und Wasserversorgers. Die SWD-Aktionen beim Dürener Stadtfest 2019 in der Übersicht:

-    An der SWD-Wassertheke können die Besucher kostenfrei ihren Durst löschen. Hier zeigen die Stadtwerke, wie gut das Dürener Kranenberger schmeckt – ob pur oder mit Brause in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Und die Besucher erfahren, warum das Trinkwasser direkt aus dem Hahn nicht nur die günstigste Lösung, sondern auch die umweltfreundlichste ist.

-    An der Station zum Thema Elektromobilität erhalten die Besucher Informationen, wie einfach es mittlerweile ist, auf ein E-Auto, einen E-Roller oder ein E-Bike umzusteigen. Hier werden auch die wichtigsten Fragen beantwortet: Welche Fördermittel gibt es? Wie kann ich meine Fahrzeuge einfach mit der SWD Wallbox laden? Und welches Fahrzeug passt am besten zu mir?

-    Tarifberatung zu den neuen, grünen Tarifen der SWD-Welt: Welcher Typ sind Sie? Eher ein Lokalpatriot oder doch mehr der Komfortfreund?

-    Der Dürener Volleyball Bundesligist SWD powervolleys Düren besucht den Stand der Stadtwerke am Samstag von 14:00-15:00 Uhr. Die Besucher können sich eine tolle Mitmachaktion mit viele, attraktiven Preisen freuen.

-    Für die Kinder gibt es den Klassiker „Entenangeln“ sowie kostenfreies Popcorn. Auf die Erwachsenen warten zudem die nachhaltigen SWD-Stoffbeutel zum Einkaufen als Präsent zum Mitnehmen.

-    Nach dem großen Erfolg beim Kinderkulturfest wird die lebende Figur des Klimahelden am Sonntag für viel Spaß vor dem Kundencenter sorgen.

Neben den eigenen Aktionen sind die Stadtwerke Düren auch in diesem Jahr wieder Sponsor des Rahmenprogramms des Stadtfestes und der Städtepartnerschaften.

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die Innogy SE AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Nahwärme, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 280 Mitarbeiter, davon 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehören Beteiligungen an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2019 jährlich vom Energieverbraucherportal als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet. 2016 erhielten die SWD von FOCUS-MONEY die Auszeichnung TOP-Stromanbieter und 2019 die Auszeichnung „Bester Stromversorger“ Region Düren. Die Servicequalität der SWD wird seit 2018 zudem jährlich durch die Auszeichnung „TOP-Performer“ attestiert.

Für Rückfragen:
Stadtwerke Düren GmbH