SWD bieten beste Unterhaltung auf dem Dürener Stadtfest

Die Besucher des Dürener Stadtfestes finden am SWD-Stand viele Attraktionen und können sogar etwas gewinnen.

• Kinderschminken, Luftballons, SWD-Wassertheke und Ausstellung sowie Beratung zum Thema Elektromobilität
• Besucher können im Pritschen gegen Spieler der SWD Powervolleys antreten und Eintrittskarten gewinnen
• SWD sind langjähriger Sponsor der Veranstaltung

Düren, den 8. September 2015

Die Stadtwerke Düren (SWD) sind auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand auf dem Dürener Stadtfest am 19. und 20. September 2015 vertreten. Dabei bietet der regionale Energie- und Wasserversorger ein buntes Programm für die ganze Familie: Neben Kinderschminken und Luftballons für kleine Gäste wird es auch eine Wassertheke mit Trinkwasserverkostung geben. Zudem können Standbesucher erstmalig in einem sportlichen Wettkampf gegen Spieler der SWD Powervolleys Düren antreten, bei dem auch Elektrofahrzeuge eine Rolle spielen. Zu gewinnen gibt es drei Mal zwei Karten für das erste Heimspiel des Vereins. Die Aktion soll das Interesse der Dürener für umweltschonende Elektromobilität weiter wecken. Der Stand befindet sich vor dem SWD-Kundencenter in der Zehnthofstraße 6.

„Das Dürener Stadtfest ist zurecht das spätsommerliche Veranstaltungshighlight in der Region“, erklärt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. „Gerne tragen wir mit unserem eigenen Engagement und der Unterstützung des veranstaltenden IG-City e.V. zur Programmvielfalt und Attraktivität des Stadtfestes bei“, so Klocke weiter. So können Sportbegeisterte in diesem Jahr erstmals gegen Spieler der SWD Powervolleys Düren am SWD-Stand antreten und drei Mal zwei Karten für das erste Heimspiel am 24. Oktober 2015 gegen CV Mitteldeutschland gewinnen. Dabei müssen Bälle über Elektrofahrzeuge gepritscht werden.

Der Wettbewerb findet am Samstag, den 19. September 2015 um 15:00 Uhr am Stand der SWD statt. Mit Kinderschminken und bunten Luftballons gibt es das gesamte Wochenende zudem auch für kleine Gäste zwei Highlights und jede Menge Spaß.

SWD-Trinkwassertheke mit Trinkwasserverkostung
An der SWD-Trinkwassertheke können sich Besucher kostenfrei erfrischen und sich gleichzeitig vom ausgezeichneten Geschmack des Dürener Trinkwassers überzeugen: Im vergangenen Sommer haben insgesamt 41 Testpersonen an der großen SWD-Trinkwasserverkostung teilgenommen. Das SWD-Wasser konnte sich dabei gegen zahlreiche Discount- und sogar Luxuswasser aus dem Handel durchsetzen.

SWD fördern Interesse für umweltfreundliche Elektromobilität

Bereits seit vielen Jahren sind die SWD eine treibende Kraft der Energiewende in der Region. Das zeigen sie nicht zuletzt auch durch ihr Engagement für umweltfreundliche Elektromobilität. Die SWD möchten deshalb den Fokus der Dürener am Stand auch bewusst auf diese innovative Art der Fortbewegung lenken und zeigen, welches Potential die Elektromobilität heute bietet. Neben mehreren ausgestellten E-Fahrzeugen steht das SWD-Team für Fragen zur Verfügung und informiert über das SWD-Elektrotankstellennetz in Düren oder die Möglichkeiten für Unternehmen, eigene Ladesäulen zu installieren.

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Sie ist ein Tochterunternehmen der RWE Deutschland AG und der Stadt Düren. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon rund 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2015 jährlich vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger für Strom und Gas ausgezeichnet. 2015 folgte auch die Auszeichnung als TOP-Lokalversorger Wasser.