SWD Power’n’Jazz beim Stadtwerkeabend 2017

·  SWD Power’n’Jazz am 01.07.2017 ab 18:00 Uhr auf dem Dürener Kaiserplatz

·  britischer Musiker Tony Momrelle singt als Hauptact

· Dürener Band „Acoustic Five“ eröffnet als Vorgruppe den Stadtwerkeabend SWD Power’n’Jazz

Düren, den 22. März 2017

Er gilt als der Stevie Wonder des 21. Jahrhunderts und die Stadtwerke Düren (SWD) holen ihn nach Düren: Tony Momrelle begeistert beim 12. Stadtwerkeabend Jazzfans aus Düren und der gesamten Region. Am 01.07.2017 ab 20.00 Uhr sorgt der britische Sänger mit der einzigartigen Soul-Stimme für gute Laune. Auch die lokale Jazz-Szene ist beim Stadtwerkeabend bestens vertreten: Acoustic Five tritt als Vorgruppe auf und stimmt das Publikum mit einer Mischung aus Pop-, Dance- und Funk-Songs auf einen energiereichen Abend ein. Der Eintritt zum Stadtwerkeabend ist frei.

„Wir freuen uns, mit Tony Momrelle wieder einen Hochkaräter der internationalen Jazz-Szene an unserem Stadtwerkeabend zu präsentieren. Ganz nach unserem Motto ‚Für Dich. Für Düren.’ tragen wir so auch in diesem Jahr wieder aktiv zur abwechslungsreichen Gestaltung der Dürener Jazztage bei“, sagt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke.  Die Dürener Musik-Fans können sich auf eine abwechslungsreiche Mischung aus Jazz, Pop und Funk freuen: Tony Momrelle gilt als der Stevie Wonder des 21. Jahrhunderts. Nach Auftritten in Melbourne, Wien und London begeistert er nun auch Jazzfans in Düren. Vorgruppe des Stadtwerkeabends ist die Dürener Band Acoustic Five, die seit vielen Jahren bereits fester Bestandteil der Dürener Jazztage ist.

Tony Momrelle stand schon mit Weltstars auf der Bühne
Der Londoner Künstler Tony Momrelle weiß genau, wie er die Menge mit fetzigen Jazz-Tönen in Tanzlaune bringt: Als Background Sänger bei Gloria Estefan sammelte er seine ersten Bühnenerfahrungen und stand seitdem mit Musikgrößen wie Elton John, Celine Dion, Janet Jackson, Sade, Gary Barlow und dem Gospelchor Seven auf der Bühne. Nachdem der 43-jährige Londoner in den vergangenen Jahren mit seiner Jazz-Band „Incognito“ auf Welttournee war, konzentriert er sich jetzt auf seine Solokarriere. Mit seinem Song „Keep Pushing“ erreichte er sogar Platz 1 der UK Soul Charts. „Tony Momrelle gehört zu den Jazzgrößen dieses Jahrhunderts. Wir freuen uns sehr, dass die SWD diesen außergewöhnlichen Künstler nach Düren holen. Sein Auftritt wird dem Stadtwerkeabend den musikalischen ‚Wow-Effekt’ geben“, so Rolf Delhougne, Vorsitzender des Jazzclubs Düren.

Dürener Band Acoustic Five auch in diesem Jahr wieder vertreten
Auch regionale Jazz-Künstler dürfen beim Stadtwerkeabend nicht fehlen: Mit Acoustic Five holen die SWD eine feste Größe der regionalen Jazzszene auf die Bühne. Bereits seit fünf Jahren begeistert die Dürener Band das Publikum und sorgt auf den Dürener Jazztagen für ausgelassene Stimmung. Jetzt heizt sie als Vorband auf der Hauptbühne am Kaiserplatz den Dürener Jazzfans ordentlich ein. Am Mikrofon stehen Cara Kaiser und Diana Schulz, Tobias Klein am Klavier, Moritz Gielen an der Gitarre und am Schlagzeug wird Claudia Walraff für die besten Beats sorgen. „Acoustic Five haben sich in der Dürener Jazzszene bereits einen Namen gemacht. Wir freuen uns, sie in diesem Jahr an unserem Stadtwerkeabend zu präsentieren. Getreu unserem Motto ‚Für Dich. Für Düren.’ ist es uns wichtig, auch lokalen Künstlern eine Bühne zu bieten“, sagt Heinrich Klocke.

Ablauf des Stadtwerkeabends

Datum:                   Samstag, 01. Juli 2017

18:00                     Acoustic Five

20:00                     Tony Momrelle

ab ca. 22:00 Uhr    Kneipentour durch die Innenstadt

Eintritt frei!

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die Stadt Düren und die Innogy SE AG. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon rund 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2017 jährlich vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet und seit 2015 auch als TOP-Lokalversorger Wasser. 2016 sind die SWD außerdem von FOCUS-MONEY als TOP-Stromanbieter ausgezeichnet worden.