SWD überraschen Kunden mit Rosengruß

Düren, den 04. April 2014

Passend zum Start in den Frühling überraschen die Stadtwerke Düren (SWD) am Montag und Dienstag (07. und 08. April 2014) in ihrem Kundencenter alle Besucher mit einem Frühjahrsgruß. „Wir haben für jede Besucherin und jeden Besucher des Kundencenters eine Rose vorbereitet. Unter unserem Motto ‚Für Dich. Für Düren.' möchten wir so ein Stück Frühling in die Dürener Haushalte bringen", freut sich die Leiterin des SWD-Kundencenters Marita Schulz-Becker. Neben dem Blumengruß startet der Energie- und Wasserversorger zeitgleich mit der Verteilung des neuen SWD-Magazins, das sich ¬- ebenfalls passend zum Frühling - in neuem Design präsentiert. Darin erwarten die Leser zahlreiche Frühjahrstipps für Haus und Garten, interessante Berichte aus der Region sowie attraktive Gewinne beim SWD-Kreuzworträtsel.

„Die ersten Tulpen und Narzissen blühen, unsere Region wird wieder immer grüner und die Temperaturen sind zwischenzeitlich bei uns schon auf mehr als 24 Grad geklettert - der Frühling ist endlich da und bringt gute Laune zu uns. Und er bringt Tatendrang in die Region. Und den möchten wir mit unserer Frühjahrsaktion gerne unterstützen", erklärt SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. Passend dazu hat der Energie- und Wasserversorger sein Kundenmagazin aufgefrischt. Im neuen modernen und übersichtlichen Design finden die Leser in der ersten Ausgabe zahlreiche Frühjahrstipps für Haus und Garten. Dazu gehören auch Tipps von Floristmeister Frank Mohren, der mit seiner besonderen und umweltfreundlichen Geschäftsphilosophie im neuen SWD-Magazin vorgestellt wird.

Das kostenfreie SWD-Magazin 01/2014 wird ab sofort an alle Haushalte in Düren und Merzenich verteilt. Zudem steht das SWD-Magazin auch im Internet unter www.stadtwerke-dueren.de zum Download bereit.

Die Stadtwerke Düren GmbH ist der Energie- und Wasserversorger für die Stadt Düren sowie die Gemeinde Merzenich. Anteilseigner der SWD sind die RWE Deutschland AG und die Stadt Düren. Die Stadtwerke Düren GmbH bietet ihren rund 60.000 Kunden Strom, Gas, Wasser und damit verbundene Dienstleistungen aus einer Hand. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihrem Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH, rund 260 Mitarbeiter, davon rund 18 Auszubildende. In puncto Umwelt sind die SWD regional und überregional stark engagiert. Dazu gehört die Beteiligung an der Green GECCO GmbH & Co. KG und an der Rurenergie GmbH. Beide Gemeinschaftsunternehmen entwickeln und realisieren Projekte rund um regenerative Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2014 jährlich vom Energieverbraucherportal als TOP-Lokalversorger ausgezeichnet.