100% Ökostrom: Treibstoff für Klimahelden

Damit bleibst Du auf der grünen Seite: Als Kunde unserer Stromtarife leistest Du ganz automatisch einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz. Denn 2018 habe ich dafür gesorgt, dass alle Privatkunden bei den SWD ausschließlich mit 100% Ökostrom versorgt werden! Wenn Du also zuhause das Licht einschaltest, kannst Du dir sicher sein, CO2-neutral zu bleiben. Wie das funktioniert, erkläre ich Dir hier.

Grüne Energie aus Wasserkraft

Meine Mission als Klimaheld bedeutet vor allem eines: Bewusst und nachhaltig mit der Natur und den Ressourcen der Erde umgehen. Wer denkt, dass diese Prinzipien nicht mit der Erzeugung von Strom vereinbar sind, liegt falsch: umweltfreundliche, erneuerbare Energien sind auf dem Vormarsch!
Für den Ökostrom der SWD habe ich mich für Wasserkraft entschieden - eine der reinsten Formen der Energie, die natürlich vorkommt und dauerhaft verfügbar ist. Ein Wasserkraftwerk braucht keine fossilen Energieträger wie Kohle oder Uran, die CO2-Emissionen sind daher gleich null. Eine tolle Alternative für Klimahelden!

Klimaheld-geprüft und TÜV-zertifiziert

Den Klimahelden-Check hat die Wasserkraft bestanden: Sauber, nachhaltig und schonend im Umgang mit Natur und Umwelt. Auch die First Climate AG und derTÜV Rheinland hat dies noch einmal bestätigt – denn doppelt und dreifach hält bekanntlich besser! Beide überprüfen für uns regelmäßig, ob der eingekaufte Strom auch tatsächlich aus Wasserkraftanlagen stammt. 

 

 

Noch mehr Klimahelden-Energie: Für Dich. Für Düren.

Dein Ökogas von den SWD

Bei SWD erhaltet Ihr ausschließlich Ökogas, also CO2-neutrales Erdgas. Um das CO2 zu kompensieren, unterstützen wir über Zertifikaten Umweltprojekte auf der ganzen Welt.

Mehr zum SWD-Ökogas

Dein Ökostrom aus der Region

Regionaler Ökostrom wird bei uns in der Umgebung produziert. Über regenerative Energiegewinnungsanlagen im Umkreis von 50 km.

Mehr zum Regionalstrom