100% Ökostrom: Treibstoff für Klimahelden

Damit bleibst Du auf der grünen Seite: Als Kunde unserer Stromtarife leistest Du ganz automatisch einen wichtigen Beitrag für den Klimaschutz. Denn 2018 habe ich dafür gesorgt, dass alle Privatkunden bei den SWD ausschließlich mit 100% Ökostrom versorgt werden! Wenn Du also zuhause das Licht einschaltest, kannst Du dir sicher sein, CO2-neutral zu bleiben. Wie das funktioniert, erkläre ich Dir hier.

Grüne Energie aus Wasserkraft

Meine Mission als Klimaheld bedeutet vor allem eines: Bewusst und nachhaltig mit der Natur und den Ressourcen der Erde umgehen. Wer denkt, dass diese Prinzipien nicht mit der Erzeugung von Strom vereinbar sind, liegt falsch: umweltfreundliche, erneuerbare Energien sind auf dem Vormarsch!
Für den Ökostrom der SWD habe ich mich für Wasserkraft entschieden - eine der reinsten Formen der Energie, die natürlich vorkommt und dauerhaft verfügbar ist. Ein Wasserkraftwerk braucht keine fossilen Energieträger wie Kohle oder Uran, die CO2-Emissionen sind daher gleich null. Eine tolle Alternative für Klimahelden!

Klimaheld-geprüft und TÜV-zertifiziert

Den Klimahelden-Check hat die Wasserkraft bestanden: Sauber, nachhaltig und schonend im Umgang mit Natur und Umwelt. Auch die Klima Invest Green Concepts GmbH und der TÜV Nord hat dies noch einmal bestätigt – denn doppelt und dreifach hält bekanntlich besser! Beide überprüfen für uns regelmäßig, ob der eingekaufte Strom auch tatsächlich aus Wasserkraftanlagen stammt. Für mehr Infos kannst Du einfach auf die Zertifikate klicken.

 

 

 

 

Noch mehr Klimahelden-Energie: Für Dich. Für Düren.

Dein Ökogas von den SWD

Bei SWD erhaltet Ihr ausschließlich Ökogas, also CO2-neutrales Erdgas. Um das CO2 zu kompensieren, unterstützen wir über Zertifikaten Umweltprojekte auf der ganzen Welt.

Mehr zum SWD-Ökogas

Dein Ökostrom aus der Region

Regionaler Ökostrom wird bei uns in der Umgebung produziert. Über regenerative Energiegewinnungsanlagen im Umkreis von 50 km.

Mehr zum Regionalstrom