Das SWD-Kundencenter

Persönlich und ganz in Ihrer Nähe!

Der persönliche Kontakt mit Ihnen ist uns wichtig. Deshalb haben wir mitten im Herzen von Düren in der Zehnthofstraße 6 ein Kundencenter eingerichtet – direkt gegenüber dem Rathaus. Dort beraten wir Sie individuell und kompetent zu allen Themen rund um Strom, Gas und Wasser.

Schauen Sie einfach während unserer Öffnungszeiten vorbei, wir freuen uns auf Sie! 
Unser Tipp: online Termin vereinbaren und Wartezeit sparen.

Unsere freundlichen Mitarbeiter unterstützen Sie unter anderem bei:

  • der An- und Abmeldung von Energielieferungen
  • Adress- und Datenänderungen
  • der Wahl des richtigen Tarifs
  • Fragen rund um Energie und Service

Wichtige Information: Der Kassenautomat und das Online-Kundenportal sind am Samstag, den 18. Mai ab 16 Uhr aufgrund von Wartungsarbeiten nicht verfügbar. Beides steht am nächsten Tag, dem 19. Mai, ab 8:00 Uhr wieder vollständig zur Verfügung!

​​​​​​​Für unseren exzellenten Kundenservice wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet:

So erreichen Sie uns

Unser Kundenservice ist nicht nur persönlich während unserer Öffnungszeiten für Sie da. Sie erreichen uns auch telefonisch, per E-Mail über unseren Chat oder per WhatsApp. Störungen können Sie auch außerhalb unserer Öffnungszeiten unter unserer Störungshotline melden. Für Bareinzahlungen steht Ihnen unser Kassenautomat rund um die Uhr zur Verfügung. In Ihrem Online-Kundencenter finden Sie alle wichtigen Infos rund um Ihren Vertrag und Ihre Rechnung. Dort können Sie auch jederzeit Ihren aktuellen Zählerstand melden.


Unser Telefonservice

Montags bis freitags von 08:00 bis 18.00 Uhr telefonisch für Sie erreichbar:
(02421) 126-233

WhatsApp*

Schreiben Sie uns eine WhatsApp-Nachricht mit Ihrem Anliegen:
(0176) 568 126 92

Kassenautomat

Rund um die Uhr einzahlen an unserem Kassenautomat am Kundencenter.

Entstördienst

Störungen von Gas, Strom oder Wasser bei unserer Tochtergesellschaft 
Leitungspartner rund um die Uhr melden:
(0800) 4865111 
 

Online-Kundenportal

Abschlagsänderungen machen, Rechnung einsehen, Zählerstand eingeben:

ZUM SWD-KUNDENPORTAL

Weitere Informationen

Umzug

Umzug geplant? Nehmen Sie die Stadtwerke Düren mit in Ihr neues Zuhause und erhalten Sie 10 Umzugskartons gratis! Hier finden Sie alle Infos zu unserem

UMZUGSSERVICE

Rechnung

Haben Sie Fragen zu Ihrer Rechnung? Auf dieser Seite finden Sie unsere Musterrechnung, in der wir alle Positionen erklären.

ZUR MUSTERRECHNUNG

FAQ

Sie haben noch Fragen? Schauen Sie doch in unsere FAQs. Dort haben wir die wichtigsten Antworten für Sie zusammengefasst.

ZU DEN FAQ

Ablesung

Wann wird mein Zähler abgelesen? Auf der Webseite unserer Tochtergesellschaft Leitungspartner finden Sie alle Informationen.

ABLESUNG


Datenschutz

Unsere Hinweise zum Thema Datenschutz finden Sie hier.


*Wir, die Stadtwerke Düren bieten Ihnen die Möglichkeit, per WhatsApp mit uns in Kontakt zu treten. Wenn Sie uns per WhatsApp ansprechen, erklären Sie Ihr Einverständnis, dass wir die Kommunikation auf diesem Weg mit Ihnen führen. Über die Beantwortung Ihres Anliegens hinaus, werden wir Sie nicht aktiv per WhatsApp kontaktieren.

Wir empfehlen in Ihrem eigenen Interesse: Verzichten Sie in Ihrer Korrespondenz mit uns auf die Übermittlung persönlicher Daten per WhatsApp. Hierzu gehören beispielsweise Konto- und Vertragsdaten, insbesondere auch Zählernummern oder Bilder von Zählern. Sollte sich eine Korrespondenz in diese Richtung entwickeln, bitten wir um Verständnis, dass wir Sie auf einen anderen Kommunikationsweg (Telefon, E-Mail, Brief) verweisen werden.