America first, Düren second

Mit ihrem Vorstellungsvideo der Niederlande für Donald Trump "in seinen eigenen Worten" hat die niederländische Latenightshow "Zondag met Lubach" einen Viralhit im Internet gelandet. Nach einem Aufruf des deutschen Comedians Jan Böhmermann haben nun bereits viele weitere europäische Länder nachgezogen. Jedes möchte für Präsident Trump, nach Amerika, an zweiter Stelle stehen.

Wir von den SWD haben uns gefragt: Wer sagt eigentlich, dass ein Land an zweiter Stelle stehen muss? Könnte es nicht auch eine ganz besonders liebenswerte Stadt sein, die dem Präsidenten ans Herz wächst wie sein eigenes Land?

Deshalb haben wir beschlossen uns nun selbst mit einem Video an President Trump zu wenden. Wir fordern: Mr. President, vergessen Sie die Niederlande, Schweiz und Co. – Kommen Sie in die schönste Stadt Deutschlands, nach Düren!

America first, Düren second

Unser Video finden Sie unter folgendem Link:

Deutsche Untertitel können durch einen Klick auf das Zahnrad am rechten unteren Rand des Videos eingeblendet werden. Wir wünschen viel Spaß!