APPsolut Düren auf Erfolgskurs:

• Mehr als 5.000 Downloads seit dem Stadtfest im September
• APPsolut Düren wird regelmäßig genutzt
• Über 50 Vereine präsentieren sich und ihr Angebot bereits

Düren, den 24. November 2016

APPsolut Düren ist auf Erfolgskurs: Bereits über 5000 Mal wurde die neue Informations-App der Stadtwerke Düren (SWD) auf Dürens Smartphones und Tablets installiert. Seit dem Stadtfest im September 2016 steht die App den Dürener Bürgern zum kostenfreien Download für iOS- und Android-System zur Verfügung. Auch bei den Zugriffszahlen, mit denen die Häufigkeit der aktiven Nutzung gemessen wird, ist APPsolut Düren vorne mit dabei: Im Vergleich zu vergleichbaren Informations-Apps anderer Stadtwerke, schneidet APPsolut Düren sehr gut ab und liegt nach wenigen Wochen auf dem zweiten Platz.

„Die positive Resonanz auf APPsolut Düren freut uns sehr. Als regional verbundener Energie- und Wasserversorger wollten wir die Lebensenergie unserer Stadt in einer praktischen App bündeln und den Dürener Bürgern damit eine Freude machen – das ist uns scheinbar gelungen“, freut sich SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke. Dass APPsolut Düren von den Bürgern angenommen wird, bestätigen die 5000 Dürenerinnen und Dürener, die die App seit dem Stadtfest im September 2016 heruntergeladen haben. Einmal auf dem iOS- oder Android-Smartphone installiert, informiert die neue App über alles, was in Düren wichtig ist: Aktuelle Nachrichten, Veranstaltungen, Serviceangebote der ÖPNV und vieles mehr. Dieses breit gefächerte Informationsangebot kommt gut bei den Dürener Bürgern an: Die Zugriffszahlen der App zeigen, dass die Dürener Bürger APPsolut Düren auch nach der Installation aktiv und regelmäßig nutzen.

Aber auch die Dürener Vereine haben die App für sich entdeckt. Über 50 stellen bereits ihr Angebot vor, laden zu Veranstaltungen ein oder veröffentlichen die Neuigkeiten, wie Spielberichte und -ergebnisse, Vorstandswechsel, Einladungen zu Schnupperveranstaltungen, einem Tag der offenen Tür und vieles mehr.
Mehr und mehr präsentieren sich auch die Dürener Gewerbetreibenden mit ihren
Portraits, Aktionen aber auch speziellen Sonderangeboten aus deren Sortiment.

Auf dem Erfolg ruht sich der regional verbundene Energie- und Wasserversorger aber nicht aus: „Unser Ziel ist es, dass APPsolut Düren zu einer unverzichtbaren Informationsquelle für alle Dürener wird. Damit uns das gelingt, suchen wir natürlich immer nach weiteren Möglichkeiten, die App im Sinne der Nutzer noch attraktiver zu gestalten“, sagt Klocke abschließend. Interessierte Vereine oder Gewerbe-treibende können mit einer Mail an app@stadtwerke-dueren.de einen Zugang zum Einpflegen ihrer Daten und Informationen anfordern. Weiter Infos zur App finden Sie unter www.appsolut-dueren.de