Kinderkulturtage

12.00 Uhr, Willy-Brandt-Park Düren

Beim Kinderkulturfest 2019 zeigt der Klimaheld der Stadtwerke Düren (SWD), wie jedes Kind seinen eigenen Beitrag zum Klimaschutz leisten und so selbst zum Klimahelden werden kann. Dazu kann jedes Kind auch ein Foto mit dem SWD-Klimahelden, der als greifbare Figur auf dem Kinderfest herumlaufen wird, machen. Lustige Fotos zum können die Kinder von sich und der Familie oder Freunden auch in einer Fotobox machen – und natürlich kostenfrei mitnehmen. Unter dem Motto „Rettet die Bienen“ verteilt der lokal verbundene Energie- und Wasserversorger auch kostenfrei Blumensamen an die Kinder – damit Düren schon bald zum Bienenparadies werden kann. Zudem stellen die SWD für das Kinderkulturfest 100 Prozent grünen Strom bereit – damit das Fest nicht nur den Kindern, sondern auch der Umwelt Spaß macht. Die SWD tragen jedes Jahr mit ausgefallenen Aktionen zum abwechslungsreichen Programm des Festes bei. Das Kinderkulturfest findet am 15. Juni 2019 von 12:00 bis 18:00 Uhr im Willy-Brandt-Park in Düren statt.