„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.“ –
Kunst im Foyer zeigt Bilder von Stefanie Freialdenhoven
• Stefanie Freialdenhoven aus Inden zeigt vom 19. September bis 09. November 2023 ihre Werke bei Kunst im Foyer
• Bilder zeigen bunte, abstrakte Werke, die dem Betrachter ein Lächeln auf die Lippen zaubern
• Künstlerin ist in der Region bereits durch mehrere Ausstellungen bekannt
Düren, den 19. September 2023
Bilder voll positiver Energie, Fantasie und Farbe – so sehen die Werke von Stefanie Freialdenhoven aus. Genau deshalb trägt ihre Ausstellung den Titel „Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt.“ Vom 19. September bis 09. November 2023 zeigt die Künstlerin aus Inden ihre Werke in der Wechselausstellung Kunst im Foyer der Stadtwerke Düren (SWD). Der Eintritt ist kostenfrei.
„Wenn ich die Bilder von Stefanie Freialdenhoven sehe, dann schalte ich direkt für einen Moment einen Gang zurück und tanke die Ruhe und zugleich die Energie, die ihre Werke ausstrahlen. Und was könnte besser zu einem Energieversorger passen als Bilder, die Energie liefern – Lebensenergie“, freut sich SWD-Geschäftsführer Heinrich Klocke über die neue Wechselausstellung im Foyer der Stadtwerke Düren.
Über Stefanie Freialdenhoven
Seit 15 Jahren malt die Künstlerin aus Inden – vor allem als Ausgleich zu ihrem bewegten Alltag als Geschäftsführerin der gleichnamigen Schreinerei. „Beim Malen tauche ich ab in eine Welt fernab des Alltags“, erklärt Stefanie Freialdenhoven ihre Motivation zur Malerei. Ihre Werke beschreibt sie selbst als „abstrakt, bunt und fröhlich“. Denn ihr Ziel ist klar: Dem Betrachter ein Lächeln auf die Lippen zaubern und Energie liefern.
Ihr Know-how hat sie aus zahlreichen Kursen bei verschiedenen Künstlern. Ihre Eindrücke und Erfahrungen aus diesen Kursen lässt sie in ihre Bilder einfließen. Dabei setzt sie auf viele verschiedene Materialien und so ergibt sich meist ein Mix aus Acrylfarbe, Collagen und Schriften, die sie in mehreren Schichten aufgetragen hat. „Dadurch entsteht für den Betrachter eine gewisse Tiefe im Bild und das Auge kann immer wieder aufs Neue auf Entdeckungsreise gehen“, erklärt Stefanie Freialdenhoven.
Weitere Informationen über Stefanie Freialdenhoven finden sich auf Ihrer Internetseite:
www.stefanie-freialdenhoven.de
SWD unterstützen Dürens Kunst- und Kulturszene seit Jahrzehnten
Als regionaler Energie- und Wasserversorger tragen die SWD mit der Wechselausstellung Kunst im Foyer zum Erhalt der Dürener Kunst- und Kulturszene bei. Mit Projekten wie den SWD.KOMMedy.ABENDEn, aber auch durch der Förderung von regionalen Kulturprojekten z.B. im Rahmen der SWD-Kulturstiftung gestalten die SWD die Dürener Kulturlandschaft so schon seit Jahrzehnten gerne mit.
Künstler:innen aus der Region können sich für die Ausstellung bewerben
Ob Hobby- oder bereits etablierte Künstler:innen – Künstler:innen aus der Region erhalten mit Kunst im Foyer eine Plattform, über die sie ihre Bekanntheit steigern können. So fördern die SWD gerne die Kunst-Vielfalt Dürens. Wer bei Kunst im Foyer ausstellen möchte, kann sich per Mail bewerben:
kunst@stadtwerke-dueren.de.
Über die Stadtwerke Düren
Mit Ökostrom und CO2-neutralem Erdgas setzen die Stadtwerke Düren GmbH (SWD) für ihre rund 60.000 Kunden aus Düren und der Gemeinde Merzenich ausschließlich auf umweltfreundliche Energie. Damit unterstreicht das Unternehmen sein Engagement bei den Themen Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Heute sind die Stadtwerke Düren ein ganzheitlicher Energiedienstleister, bei dem Umdenken ein fester Bestandteil der Unternehmensstrategie ist. Neben der zuverlässigen und nachhaltigen Versorgung mit Strom, Gas oder Wasser gestalten die SWD so dank zukunftsweisender Themen wie Photovoltaik, Wärme-Contracting oder E-Mobilität die Energiewende für die Menschen vor Ort aktiv mit.
Über die Beteiligungen an der Green GECCO GmbH & Co. KG sowie der Rurenergie
GmbH unterstützen die Stadtwerke Düren zahlreiche Projekte rund um den Ausbau regenerativer Energien. Das Umweltmanagementsystem der SWD entspricht der international geltenden Umweltnorm DIN EN ISO 14001, zertifiziert durch den TÜV Nord. Das Unternehmen ist zudem TSM zertifiziert. Seit 2008 wurden die SWD bis einschließlich 2020 vom Energieverbraucherportal jährlich als „TOP-Lokalversorger“ ausgezeichnet, 2020 außerdem von FOCUS-MONEY als „TOP Stromversorger Region Düren“. Die hohe Servicequalität der SWD wird seit 2018 jährlich durch die imug-Auszeichnung „TOP-Performer“ untermauert.
Anteilseigner der SWD sind mehrheitlich die Stadt Düren sowie die zur E.ON gehörende Westenergie AG. Die SWD-Gruppe beschäftigt zusammen mit ihren Tochterunternehmen, der Leitungspartner GmbH und der Energie-Revolte GmbH, rund 264 Mitarbeiter, davon 19 Auszubildende.