Umstellung des Wasserbezugs von der Wehebachtalsperre auf die Dreilägerbachtalsperre - Dauer 10 Wochen
• Grund sind Wartungsarbeiten an der Wasseraufbereitungsanlage Wehebachtalsperre
• Wasserversorgung von Düren und Merzenich sichergestellt
Düren, 4.1.2024
Ab dem kommenden Montag werden für die Dauer von zehn Wochen Wartungsarbeiten an der Wasseraufbereitungsanlage der Wehebachtalsperre durchgeführt. Während dieser Zeit ist die Trinkwasserversorgung für das gesamte Versorgungsgebiet (Stadt Düren und Hauptort Merzenich) über den Trinkwasserbezug aus der bei Roetgen gelegenen Dreilägerbachtalsperre sicher-gestellt.
Das während dieser Phase bereitgestellte Trinkwasser erfüllt höchste Qualitätsstandards. Der Härtebereich bleibt unverändert. Durch den Einsatz einer alternativen Aufbereitungstechnik im Wasserwerk an der Dreilägerbachtalsperre können geringfügige sensorische Veränderungen im Leitungswasser nicht vollständig ausgeschlossen werden. Diese sind jedoch in keiner Weise bedenklich.
Die Wartungsarbeiten werden voraussichtlich bis Mitte März andauern. Zu diesem Zeitpunkt wird die ursprüngliche Wasserversorgung wiederhergestellt sein.
Die Leitungspartner bedanken sich bei ihren Kunden für ihr Verständnis während dieser Wartungsphase und stehen gerne für eventuelle Fragen zur Verfügung.
Über Leitungspartner
Die Leitungspartner GmbH ist die Netzgesellschaft für die Stadt Düren und die Gemeinde Merzenich. Das Unternehmen mit Sitz in Düren ist eine 100-prozentige Tochter der Stadtwerke Düren und seit dem 01. Januar 2013 für den Ausbau und Betrieb der Stromnetze, Gasnetze, Wassernetze, Wärmenetze und Datennetze zuständig. Leitungspartner beschäftigt rund 180 Mitarbeiter.