Die sorgenfreie Wärmelösung für Vermieter und Hausverwaltungen.
Telefon
02421-126 491
E-Mail
WOWI@stadtwerke-dueren.de
Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihre neue Heizungsanlage. Die Installation, Wartung, Reparatur und Instandsetzung führen wir mit regionalen Handwerkspartnern durch und geben Ihnen 10 Jahre Wärmegarantie. Auf Ihren Wunsch übernehmen wir auch die direkte Wärmeabrechnung mit Ihren Mietern. Mit dem Rundum-Sorglos-Paket der Stadtwerke Düren nutzen Sie somit sämtliche Vorteile einer modernen Wärmeversorgung, ohne selbst investieren zu müssen.
Keine Investitionen nötig. Es gibt eine feste monatliche Rate – planbar und transparent.
Standardmäßig erfolgt die Abrechnung der Wärmekosten über die Betriebskostenabrechnung.
Optional können die Stadtwerke Düren aber auch die direkte Abrechnung mit Ihren Mieter:innen übernehmen – Sie haben dann keinerlei Verwaltungsaufwand mehr.
Beim Wärme-Contracting übernimmt ein externer Dienstleister – in diesem Fall die Stadtwerke Düren (SWD) – die Investition, Planung, Installation und den Betrieb einer neuen Heizungsanlage.
Sie als Vermieter:in müssen keine eigenen Mittel aufbringen. Stattdessen zahlen Sie einen monatlichen Grundpreis und erhalten dafür eine vollumfängliche Wärmelösung, inklusive Wartung, Reparaturen und optionaler Mieterabrechnung.
Ja, in vielen Fällen ist der Einsatz von Wärmepumpen auch in Gebäuden mit klassischen Radiatoren (Heizkörpern) möglich. Voraussetzung ist eine sorgfältige Prüfung der Gebäudestruktur, Dämmung und Heizlast.
Ja – SWD übernimmt die komplette Abwicklung: von der Fördermittelbeantragung über die Installation bis hin zur Wartung und Instandhaltung.
Für Ihre Mieter:innen bedeutet das: sichere, moderne Wärmeversorgung, ohne Ausfälle oder lange Wartezeiten.
Und für Sie: keine technische Verantwortung, kein Abstimmungsaufwand mit Handwerkern – alles aus einer Hand.
Ja – die Abwicklung von staatlichen Förderprogrammen ist Teil unseres Service.
SWD prüft für jedes Projekt individuell, welche Förderungen in Frage kommen (z. B. BAFA, KfW), beantragt diese und rechnet sie direkt in das Angebot ein.
Sie profitieren also ohne Aufwand von attraktiven Zuschüssen und Einsparungen.
Telefon
02421-126 491
E-Mail
WOWI@stadtwerke-dueren.de
Ihre SWD übernehmen für Sie die Anschaffungskosten für eine neue Heizung und versorgen Sie rund um die Uhr mit der benötigten Energie.
Wir liefern Wärme bei Bedarf aus umweltfreundlichem Erdgas oder regenerativen Energiequellen.
Wir beraten Sie gerne und planen mit Ihnen die Heizanlage, die zu Ihnen passt.
Mit unserer Wartung stellen wir sicher, dass Sie zuverlässig versorgt sind. Bei einer Störung sind wir rund um die Uhr für Sie erreichbar.