Registrierung im SWD-ServicePortal

Wir haben unser SWD-ServicePortal überarbeitet: Es ist nun schneller, schicker und bietet mehr Funktionen! Um die Services des Portals nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig.

Ich möchte mich neu im SWD-ServicePortal registrieren.

  • Wenn Sie bisher kein Konto haben, müssen Sie sich einmal in unserem neuen ServicePortal registrieren.
  • Sie erreichen das ServicePortal unter folgenden Link: https://portal.stadtwerke-dueren.de
  • Hier klicken Sie auf „Jetzt registrieren“
  • Im nächsten Schritt geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse ein und klicken auf „Prüfcode senden“
  • Sie erhalten anschließend eine E-Mail von Microsoft, die einen Code enthält. Bitte schauen sie ggf. auch im Spam-Ordner nach.
  • Öffnen Sie die E-Mail von Microsoft und kopieren Sie den Code in das Feld "Prüfcode". Klicken Sie anschließend auf "Code überprüfen".
  • Wenn der Code erfolgreich überprüft wurden, geben Sie bitte die restlichen notwendigen Informationen an und schließen die Registrierung mit Klick auf den Button „Erstellen“ ab.
    Kriterien zur Passwortvergabe: mind. 8 Zeichen, darunter 1 Sonderzeichen, 1 Zahl, 1 Großbuchstabe
  • Sie werden nun automatisch eingeloggt und können Ihre Vertragsdaten einsehen.
Bei einer Fehlermeldung
  • Sollten Sie untenstehende Fehlermeldung erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam:

    Tel.: 02421/126 233
    E-Mail: service@stadtwerke-dueren.de

Hinweis: Probleme bei Mailadressen von T-Online

Scheinbar dauert die Übermittlung der Bestätigungsmails an T-Online-Mailadressen länger als üblich. Bei Anbietern wie web.de, GMX oder Gmail funktioniert die Übermittlung deutlich schneller. Auf ihren Seiten gibt die Telekom weitere Informationen dazu. 

Ggf. werden aus unserem ServicePortal generierte E-Mails automatisch durch Ihre Spamfilter-Einstellungen abgeblockt. Daher empfehlen wir Ihnen bei Problemen (vorübergehend) folgende Einstellungen: