Ihr SWD-ServicePortal
Sicher, digital und fair: Mit dem SWD-ServicePortal können Sie ganz einfach Ihre Verträge verwalten, Zählerstände durchgeben und Ihre persönlichen Daten aktualisieren. Um die Services des Portals nutzen zu können, ist eine Registrierung notwendig. Waren Sie in der Vergangenheit bereits registriert, ist lediglich eine neue Passwortvergabe erforderlich.
Jetzt registrieren oder anmelden
Sie waren bereits im alten SWD-ServicePortal registriert? Hier finden Sie Hilfe bei der Anmeldung.
Einblicke in unser SWD-ServicePortal
Rund um die Uhr für Sie erreichbar
Verträge immer im Blick, ob auf Ihrem Handy oder Laptop
- Rechnungen einsehen
- Verträge verwalten
Energie-Verbräuche einsehen
- Verbrauchshistorie
- Abschlag ändern
Persönliche Daten anpassen
- Umzug melden
- Zählerstand eingeben
Jetzt registrieren oder anmelden
Sie waren bereits im alten SWD-ServicePortal registriert? Hier finden Sie Hilfe bei der Anmeldung.
Ich möchte mich neu im ServicePortal registrieren.
-
Wenn Sie bisher kein Onlinekunde der SWD waren, müssen Sie sich einmal in unserem neuen SWD-ServicePortal registrieren.
-
Sie erreichen das ServicePortal unter folgenden Link: https://portal.stadtwerke-dueren.de
-
Hier klicken Sie auf „Jetzt registrieren“
-
Im nächsten Schritt geben Sie bitte Ihre E-Mailadresse ein und klicken auf „Prüfcode senden“
-
Sie erhalten anschließend eine E-Mail von Microsoft, die einen Code enthält.
Bitte schauen sie ggf. auch im Spam-Ordner nach.
-
Öffnen Sie die E-Mail von Microsoft und kopieren Sie den Code in das Feld "Prüfcode". Klicken Sie anschließend auf "Code überprüfen".
- Wenn der Code erfolgreich überprüft wurden, geben Sie bitte die restlichen notwendigen Informationen an und schließen die Registrierung mit Klick auf den Button „Erstellen“ ab.
Kriterien zur Passwortvergabe: mind. 8 Zeichen, darunter 1 Sonderzeichen, 1 Zahl, 1 Großbuchstabe -
Sie werden nun automatisch eingeloggt und können Ihre Vertragsdaten einsehen.
Bei einer Fehlermeldung
-
Sollten Sie untenstehende Fehlermeldung erhalten, wenden Sie sich bitte an unser Serviceteam:
Tel.: 02421/126 233
E-Mail: service@stadtwerke-dueren.de
Hinweis: Probleme bei Mailadressen von T-Online
Scheinbar dauert die Übermittlung der Bestätigungsmails an T-Online-Mailadressen länger als üblich. Bei Anbietern wie web.de, GMX oder Gmail funktioniert die Übermittlung deutlich schneller. Auf ihren Seiten gibt die Telekom weitere Informationen dazu.
Ggf. werden aus unserem Onlineportal generierte E-Mails automatisch durch Ihre Spamfilter-Einstellungen abgeblockt. Daher empfehlen wir Ihnen bei Problemen (vorübergehend) folgende Einstellungen: