Ihre Fragen zur Rechnung


Unser Rechnungserklärer

Postalisch, per E-Mail oder in unserem Online-Kundenportal:
Einmal im Jahr erhalten Sie von uns die Jahresrechnung für Ihren Strom-/ Gas- oder Wasserverbrauch. Unser Rechnungserklärer hilft Ihnen dabei, die einzelnen Posten zu verstehen.

 

Rechnungen online abrufen

Sie möchten Ihre Rechnungen einsehen? In Ihrem persönlichen Bereich im Online-Kundenportal stehen ihre letzten Rechnungen mit der Möglichkeit zum Ausdrucken für Sie bereit. 

 

Online-Kundenportal

 

 

Häufige Fragen

Ihre Jahresrechnung erhalten Sie jährlich, in der Regel um den 25. eines festen Monats. In welchem Monat genau, kommt auf Ihren Wohnort an: Wir orientieren uns hierbei an den Ablesebezirken des jeweiligen Netzbtreibers.
In der Jahresrechnung verrechnen wir alle ihre geleisteten Zahlungen mit Ihrem tatsächlichen Energieverbrauch. Daraus ergibt sich unter Umständen ein Guthaben oder eine Nachzahlung für Sie.

Eine Zwischenrechnung erstellen wir nur nach Ihrer Aufforderung, wenn Sie eine aktuelle Information über Ihre geleisteten Zahlungen und Verbräuche haben möchten. Hierzu benötigen wir Ihre aktuellen Zählerstände.
Zwischenrechnungen können Sie jederzeit auch online im Kundenportal erstellen.

In unserem Online-Kundenportal stehen alle Rechnungen der letzten drei Jahren für Sie zur Verfügung.

Eine Schlussrechnung ist die Verrechnung aller Zahlungen und Verbräuche nach Beendigung des Vertrages. Diese erhalten Sie nach einem Auszug oder bei einem Lieferantenwechsel. Nach ca. 14 Tagen nach Mitteilung der Zählerstände wird die Schlussrechnung erstellt und an Sie versendet.

Fälligkeitsdaten für Ihre Abschlagszahlungen stehen auf der Lieferbestätigung oder auf Ihrer letzten Jahresrechnung.

Sollten Sie Fehler oder Unstimmigkeiten auf Ihrer Rechnung entdecken, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:
Tel.: 02421 126 233 oder per E-Mail: kundenservice@stadtwerke-dueren.de